Über MIch...

und warum ich dir auf deiner Reise zu mehr Lebensfreude ohne belastende Ängste & Stress helfen kann!

Ich bin
Manuela Paolini,
Angst & Stress Coach

mit Herz aus Leidenschaft
und Wegbegleiterin als Mentorin.

Als erfahrener Coach und Mentorin für Ängste & Stress helfe ich berufstätigen und selbständigen Frauen dabei, ihre Ängste und Stress im Job zu überwinden, um ihren (Arbeits)alltag gelassener zu meistern, so dass sie wieder mehr Energie und Freude an der Arbeit und in ihrem privaten Leben haben.

Mehr Dolce Vita Momente für echte Lebensfreude!

Ein paar kurze Facts über mich,

falls du heute keine Lust und Zeit hast, den ganzen Text zu lesen

Manchmal warten wir mit den nächsten Schritten so lange
als hätten wir ein zweites Leben!

Mein Weg von Angst & Stress zur Freiheit:
In Deutschland geboren mit einem italienischen Vater habe ich beide Kulturen leben dürfen und stand früher eigentlich immer zwischen diesen beiden Welten. Heute sehe ich es als Geschenk und weiß, dass mir die italienische Lebensfreude dabei geholfen hat, in schwierigen Zeit nicht aufzugeben.

Mein Leben verlief sehr herausfordernd und ich hatte mit 23 Jahren meine erste Panikattacke. Lange Zeit, ja fast 30 Jahre,  haben mich Stress und die Angst in all ihren Facetten begleitet mit Panikattacken, generalisierter Angststörung und Phobien, so dass ich sehr genau weiß, wie anstrengend und schrecklich sich Angst anfühlen kann, aber auch was wirklich helfen kann.

Nach außen hatte ich mir dennoch ein gutes Leben aufgebaut und ich funktionierte. Nur wenige Menschen haben tatsächlich etwas davon mitbekommen. Denn ich hatte perfekte Strategien entwickelt, vor allem im Job meine Angst zu verstecken. Doch mein Leben war ein ewiger Kampf gegen die Angst und dieser Überlebenskampf kostete mich sehr viel Kraft. Bis vor einigen Jahren stand ich also an einem ähnlichen Punkt, wo du jetzt vielleicht bist. 

Ich brauchte viel Zeit, Kraft und Geduld:
Es war ein langer holpriger Weg mit vielen Erfahrungen und schweren Lektionen, um mein Leben positiv zu verändern. Nach meiner 3. Verhaltenstherapie und viel Wissen über Angst konnte ich wieder Mal besser mit ihr umgehen, aber ich wußte meine Angststörung war nicht nachhaltig gelöst. Es fehlte noch etwas zur inneren Freiheit und ich wollte dafür eine Lösung finden.

Deswegen hatte ich mich entschlossen, mich tief gehend ausbilden zu lassen und lernte alles, was es braucht, um mit Ängsten und allen anderen Emotionen positiv umzugehen und wieder selbstbestimmt ohne ungesunden Stress zu leben. Zugegeben dieser Schritt fiel mir nicht leicht, denn meine Angst hätte mich zu gerne davon abgehalten.

Ausreden sind die Lügen deiner Ängste. So wahr! Dieser Satz war ein Augenöffner.

Genau diese Entscheidung mit meiner Angst in die Ausbildung zu gehen, war der Schlüssel. Ich bin glücklich und dankbar, dass ich seit ein paar Jahren meine ungesunde Angst und negativen Stress aufgelöst habe. Ich habe Frieden mit mir und meiner Geschichte geschlossen und dadurch wieder Energie für mein Leben und meine Vision. Das kannst auch du und sogar viel schneller. Nimm die Abkürzung!

Mein „Warum“:

Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man in seinem Leben von Ängsten ausgebremst wird und ständig unter einem hohen Stresslevel leidet. Deswegen liegt es mir am Herzen, anderen Frauen dabei zu helfen, wieder in ihre Kraft zu kommen, um ein freies Leben führen zu können. Aus eigener Erfahrung und durch meine Arbeit als Coach weiß ich auch, dass positive Veränderung mit etwas Zeit, guter Unterstützung und viel Liebe für sich selbst und das Leben möglich ist.

In meinen Coachings gehts es mir nicht um ständige Selbstoptimierung, sondern um inneren Frieden, Freiheit und Lebensfreude. Mehr Dolce Vita im grauen Alltag! Denn erfolgreich zu arbeiten, schließt die Lebensfreude nicht aus. Davon bin ich überzeugt. 

Meine Stärke ist es, anderen Menschen in einem vertrauensvollen und herzlichen Rahmen auf Augenhöhe den Glauben an sich selbst wieder zu geben, sie ins Handeln zu bringen, so dass sie Ergebnisse erzielen und lernen, ihr Leben nach ihren Wünschen selbst zu gestalten. Ich freue mich jedes Mal, wenn meine Coachees beginnen, wieder Gestalter ihres Lebens zu werden und ihre Kraft und Lebensfreude spüren. Ich möchte dir eine positive Veränderung bieten, die auch nach dem Coaching wirkt. Deswegen lege ich Wert auf eine individuelle und persönliche Betreuung.

Alles, was mir geholfen hat, möchte ich nun mit meinem Coaching und Mentoring an dich weitergeben, damit auch dich Angst & Stress nicht mehr einschränken und du dein Leben wieder selbstbestimmt und voller Vertrauen gestalten kannst für dein Dolce Vita. Das bedeutet für mich „Freiheit leben“! 

Ein Wunsch ändert nichts,
aber eine Entscheidung kann alles verändern!

Das sagen weitere Klienten & Klientinnen:

5/5

„Ich habe Manuela als eine sehr behutsame, feinfühlige Coachin erlebt, die mir genügend Zeit ließ selbst meine Ressourcen und Stärken zu erkennen, um aus scheinbar unlösbaren Situationen Ideen für einen möglichen Ausstieg aus dem Gedankenkarussell zu finden und neue Handlungsstrategien zu entwickeln. Ihre Rückmeldungen waren liebevoll, zugewandt, bestärkend und gaben wichtige Impulse, an den Verlauf und den gefühlten „Ergebnissen“ des letzten Coachings zu erinnern und sich der eigenen Stärken und Ressourcen und der neuen „Werte“ bewusst zu bleiben und sie gedanklich und innerlich zu verankern. Ihre wertvollen Anregungen und Hilfestellungen waren immer konstruktiv, nachhaltig und vorwärtsschauend. Ich danke ihr von Herzen und werde sie, wenn ich Unterstützung benötige, gerne wieder kontaktieren.“

- G. -

5/5

„Hallo liebe Manuela, ich möchte ganz herzlich bei dir bedanken. Das Caoching und auch dein Feedback dazu haben mir nochmal viel in meinem Prozess weitergeholfen und ich werde auch noch weiterhin mit deinen Anregungen arbeiten. Es gelingt mir schon immer besser, meine Angst bejahend zu fühlen und es fühlst sich gut an, eine Methode an der Hand zu haben, die mir den Umgang mit der Angst erleichtert. Ich danke dir von Herzen für deine Unterstützung.“

- Anonym -

5/5

„Liebe Manuela, mir ging es nach unserem Coaching erstaunlich gut, war voller positiver Energie.  Vielen Dank für die lieben, aufmunternden Worte und Tipps, die du mir mit auf den Weg gegeben hast. Unser Coaching hat mich wieder ein großes Stück nach vorne gebracht, auf meinem Weg zum freien und glücklichen Leben. Danke nochmals für das Coaching.“

- N. -

5/5

Liebe Manuela,
vielen Dank, dass du mich mit meinem Thema im Coaching begleitet hast. Ich hab mich sehr wohl bei dir gefühlt.
Auch schon bei unserem letzten Coaching war ich sehr froh dich an meiner Seite gehabt zu haben und bin dir dankbar, dass ich 2 so große Themen lösen durfte.
Du hast eine so herzliche und Verständnisvolle Ausstrahlung und hast mir immer die Zeit gegeben, die ich brauchte. Auch die Vision im Anschluss war so stärkend für mich und wirklich so unglaublich, dass ich am Abend nach unserem Coaching tatsächlich ein Zeichen von meinen Ahnen erhalten habe.
Viele liebe Grüße

- Viktoria-

Wie sieht's aus? Bist auch du bereit, deine Freiheit zu leben?

Dann lass uns reden:

Oder hol dir dein Angst & Stress Journal und gehe deine ersten Schritte auf dem Weg in ein angst- und stressfreies Leben!

Angst & Stress Journal - Manuela Paolini Angst- und Stress Coach

8 TAGE, DIE DICH WEITERBRINGEN!!!
Sichere dir dein Angst & Stress Journal
inklusive Techniken, die dir helfen für 0 €, damit du ein Stück deiner Sicherheit und Gelassenheit zurückgewinnen kannst.

Mit dem E-Book erhältst du ebenfalls  1 – 2 x monatlich meine Inspirationsmail. Du hast jederzeit die Möglichkeit, dich vom Newsletter wieder abzumelden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Stöbere auch auf meinem ANGST & STRESS BLOG

Unter der Kategorie Angst und Stress findest du hilfreiche Gedanken und Tipps zum Thema Angst & Stress. 

In der Kategorie „Mehr Dolce Vita für dich“  bekommst du Inspirationen für mehr Dolce Vita in deinem Alltag durch Gelassenheit und genussvolle Momente. Dein Dolce Vita Perspektivwechsel für ein leichteres und entspannteres Leben. No Stress!

Wann immer du bereit bist, kontaktiere mich gerne!

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!